Ha, nun hab ich gelernt. Ich schreibe die Texte nun mit einem anderen Programm und kopiere sie dann hier rein. Scheint mir sicherer. Einige Teile haben immer noch den Status "wird veröffentlicht".
Alle bis auf Gabi haben ganz gut geschlafen. Der kleine Sauger Tino ist sich keiner Schuld bewusst und lächelt morgens immer alle an. Er denkt wohl dann würde Mama ihn verzeihen. Sie War etwas gerädert und gab mir Tino hoch, so konnte Till seine Milch trinken und das kleine Milchmonster machte wieder seine ersten Krabbelversuche. Ich sah am oberen Fenster eine Ameise krabbeln, dann die zweite, die dritte und so langsam gingen die Alarmglocken an. Beim Blick durch das obere Fenster konnte ich den fleißigen Tierchen zusehen wie sie in zwei Richtungen auf ihre Straße marschierten. Also schnell mal raus und einen ersten Schadensbericht. Eine Ameisenstrasse ging von einer Ecke des Vorzelts über die Schleuse zum Auto über die Windschutzscheibe zu einem toten Käfer. Meine Fresse was für ein Aufwand. Also fix der Glasreiniger zur Hand und Attacke.
Es war nur schwierig da die Straße ja ca fünf Meter lang War und ich nich überall rankam. Hatte dann noch Stunden mit Nachzüglern zu kämpfen aber nun ist Ruhe.
Zum Frühstück bin ich mit den Kids zum Mini Market um Baguettes zu holen. Hab gleich noch etwas mehr geholt und sind dann weiter an dem Strand um dort schon mal zu frühstücken damit die Mama noch etwas Ruhe hat. Es war mal wieder schon fast mittags als wir an den Strand sind. Wieder die gleichen Hilfsmittel damit keiner untergeht. Als Zwischenmahl gab es Pizza Take away.
Noch Mal in die Fluten und nach der Dusche waren die Kids Bettfertig da keiner ein Schläfchen gemacht hat.
Um so besser. Somit nutzten wir die Zeit für die Reiseplanung und unser Abendessen. Rinderspiesse mit Bratkartoffeln. Da ich für unseren neuen Kocher immer noch nicht die passende Kartusche CP 250 gefunden hab musste der alte Stechkartuschen Kocher her. Klein aber fein. Dazu einen Wein vom Weingut direkt nebenan. Reserve du president. Sehr lecker.
Gabi machte sich bettfertig und ich ging mit Kamera und Zahnbürsten an den Strand. Sterne fotografieren. Hammerartig was man alles so sieht. Fotos folgen.
Donnerstag, 28. August 2014
Ameisenstrassenalarm
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen