Donnerstag, 2. Oktober 2014

Piton de Maido

Donnerstag
Heute haben wir es schon kurz nach 9 Uhr aus dem Haus geschafft. Wieder mal Richtung Berge. Natürlich Serpentinen. Aber da fährt man ja nun mit einer Gelassenheit durch. So kamen wir am PITON DE MAIDO (2200m) an und konnten von da in den CIRQUE DE MAFAT sehen. Hier kommt man nur zu Fuß weiter. Keine Autos. Soll alles sehr entspannt dort sein, leider etwas zu viel Wanderei für uns mit Kindern. Somit musste der Anblick für uns reichen.
Picknick dort mit tollem Blick auf die Küste und den Wolken.
In Schumacher Style die Berge runter. Eine Straße hatte 11% Gefälle und man ist direkt auf das Meer zu gefahren.
Nächster halt BOUCAN CANOT. Ein kleines Dorf direkt am Wasser mit einem schönen Strand. Wieder ohne Riff und somit nur eingeschränkt zum Baden geeignet. Aber hier hab es einen bewachten Abschnitt mit Haialarm.

Es gab lecker Eis für alle. Dann sahen wir doch noch eine geschützte  Bademöglichkeit. Ein kleines Becken war in die Felsen gebaut worden. Hier schwappte je nach Wellengang mal etwas Wasser ins Becken.
Wind war auch da und so waren sogar 3 Kiter am fahren. Sah von den Bedingungen ganz gut aus aber da ich nichts mit hatte konnte ich es auch nicht versuchen.

Till wollte natürlich schnorcheln und so sind wir alle noch mal in das Becken. Sogar ein paar kleine Fische waren da drin. Dazu noch feiner Sand und ein paar Felsen.
Hab mir auch gleich beim schnorcheln das Knie ganz leicht gestoßen. Die Wirkung hielt noch bis zum Abend an. Bis gespannt wie es morgen geht.
Zuhause noch einkaufen gewesen. Zum Abendbrot gab es noch von einem Freund leckeren frischen Fisch. Frisch schmeckt das ja immer noch am besten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen