Montag, 6. Oktober 2014

Wandertag

Sonntag
Die Nacht war doch ruhig. Tino hat mal wieder nicht so toll geschlafen aber immerhin hat er nicht geweint und so andere geweckt.
Nach dem Frühstück wurde also zusammen gepackt und so ging es voller Elan in dem Wald. Ziel war der TROU DE FER also das Loch des Eisens.
Der Weg war teils befestigt mit Holzlatten, Brücken oder auch mal gar nicht. Es ging hoch und runter.  Die Kinder hatten viel Spaß beim laufen und kraxeln. Sie hatten alle eine tolle Ausdauer. Es war ja auch eine tolle uhrige dschungelige Umgebung.
Immerhin dauerte der Hinweg fast 1,5 Stunden. Gabi hatte den 10kg Tino auf dem Rücken. Ich meine etwas mehr als 10kg Kameraausrüstung - musste ja alles festgehalten werden.
Der Aussichtspunkt war sehr klein und so wurde es auch mal eng mit den anderen Wanderern. Hinzu kam noch das der Punkt eigentlich gesperrt war ,da seid Jahren dort gebaut wurde. Hielt auch keinen davon ab. Uns ja auch nicht aber auch nur weil man es uns gesagt hatte. Sonst wären wir auch nicht los gelaufen.
Wir machten unsere verdiente Pause. Viel später und wir hätten den Wasserfall wegen wieder aufziehenden Nebel oder Wolken nicht mehr gesehen.
Schön das an diesem engen Platz Biancas kleiner mal Groß mußte. Klappte auch irgendwie hinter einem Busch und man sah nix. Nur riechen konnten es alle. Was haben wir gelacht. So ein kleiner Junge und so viel Duft :-D
Der Rückweg war für alle erst ok dann aber wurde alles schwerer. Zum Glück war es nicht so heiß und nach einer weiteren Pause waren alle glücklich endlich wieder an der Hütte angekommen zu sein.
Nach über 4 Stunden wurde erst mal ein Snack in der Hütte eingenommen.
Die Rückfahrt ging dieses Mal oben herum gegen den Uhrzeigersinn. Nun sind wir insgesamt einmal um die Insel rum.
Ein kleines Bad im Meer für die müden Knochen. Hier wurde festgestellt das Bibis kleinster nun auch die Windpocken hat. Genau zwei Wochen her. Mal sehen ob es da war.
Dann ein sehr leckeres Essen im La Vanille in St. LEU. Fleisch für die Einen, Fisch mit Schafskäse für Gabi und nur von außen angebratener Thunfisch für mich .Danach ab ins Bett.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen