Samstag
Endlich Wochenende für Bianca. Sie hatte schon vor Wochen zwei Zimmer in einer Herberge nahe dem Vulkan gebucht.
Also ging es los. 2 Autos, 2 Familien. Zuerst fuhren wir aber noch zu einen Wasserfall nahe St. Joseph. Der "Cascades de Grand Galet". Echt schön und natürlich ein Ort wo man gewesen sein muss. Der Weg dahin etwas abenteuerlich. Drei mal kreuzten wir einen Fluss über recht schmale Brücken und dann gab es noch Serpentinen von Feinstes. Zum Glück kam uns in dem Moment keiner entgegen. Immer vor der nächsten Kurve incl Steigung wurde energisch gehupt und weiter ging es. Wie gesagt echt schön da.
Nächster Stop war ein, wie sollte es auch sein, richtig schöner Palmenstrand "GRAND'ANSE" zwischen St.Pierre und St. Joseph. Hier war kein schützendes Riff und somit eine Brandung in Strandnähe. Auch die Strömung war sehr stark. Badeverbot. Trotzdem waren 2 Wellenreiter im Wasser. Unter den Bäumen saßen viele Menschen und machten Picknick. Wird übrigens am Wochenende von den Inselbewohnern sehr gerne gemacht. Das geht bis zu großen Gruppen oder Geburtstagen.
Gestärkt und ausgeruht ging es zu unserem eigentlichen Ziel. Der Vulkan "PITON DE LA FOURNESE (2632m).
Die Stopps hatten wir eingelegt da die Berge bewölkt waren und wir somit die Sonne noch genießen konnten.
Alles richtig gemacht. Auf dem Weg auf fast 2500 Meter sankt die Temperatur von 30 auf 14 Grad. Zuerst sah es noch aus wie auf einer österreichischen Alm. Dann wurde es aber immer karger und dann ähnelte es einer Marslandschaft. Das ganze jedoch innerhalb von einer Stunde. Es folge eine Schotterpiste durch diese unwirkliche Vulkanlandschaft.
Oben auf der Hütte zogen die ersten feuchten Nebelschwaden durch. So richtig ungemütlich.
Jeder zog die dicksten Klamotten an die man so mit hatte. Das war nicht viel und im Gegensatz zu den top ausgestatteten Wanderern sahen wir aus als suchten wir den Strand.
Wir mussten ja nur noch auf das Abendessen um 19 Uhr warten und um 21:00 lagen alle schon im Bett, denn morgen gibt es ab 6 Uhr Frühstück. Nicht zu vergessen das ist 4 Uhr deutscher Zeit.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen