Samstag
Wilde Tiere
Ich kam nicht wirklich aus dem Quark. Und dann ist es hier auch morgens immer so hell , da hilft nur 😎.
Nach Frühstück und den anderen morgendlichen Verpflichtungen ging es vor unserem Termin gegen 14 Uhr noch an einen schönen Badestrand. Endlich mal keine Schilder mit Badeverbot oder ähnlichem. Das lag daran, dass das Korallenriff 300 Meter vor der Küste eine schöne Badewanne bildete. So ungefähr wie Tom Hanks in Cast away. Ok nicht ganz so bilderbuchmässig aber auch sehr schön. Waren schon einige Steine und Korallen überall, aber trotzdem richtig schön. Leider auch Wie an anderen stellen hier und da Glasscherben. Die meisten schon ausgespült, aber trotzdem.
Nächstes mal werden wir uns bestimmt auch mal ein SUP oder ein kleines Treetboot ausleihen. SUP finde ich ja etwas langweilig, aber vor so einer Kolisse könnte ich es mir überlegen.
Schaut man Rechts den Strand entlang, typisch karibisch. Sonne, Palmen, Strand. .... schaut man links sieht man die Berge und denkt kurz ans Alpenvorland und weiter vorne an Fuerteventura.
War nur ein kurzer Stopp von ein paar Stunden. Ich meine es war bei La Saline les Bains. Es war wieder etwas bewölkt von den Bergen, aber immer noch ausreichend um nicht zu frieren. Wasser leicht kühl, könnte so etwas wärmer sein.
Nach kleinen Snack ( nicht zu vergessen das schöne open air Pissoir) ging es auch schon weiter nach Saint Gilles les Bains. Auf dem Weg können man wieder viele Paraglider sehen. Scheint hier jeden Tag das Richtige Wetter für zu sein.
Walewaching stand auf dem Programm. Nachdem wir ja gestern schon welche in Saint Paul direkt am Strand gesehen hatten hofften wir sie diesmal noch etwas näher zu Gesicht zu bekommen.
2 Stunden mit kleinen Snacks. Das Wasser sah ruhiger aus als die letzten tage, aber manchmal wurden wir trotzdem gut durchgeschüttelt.
Es hatte sich aber gelohnt. Eine Gruppe Delphine und einige Buckelwale. Was will man mehr. Die Kids hatten alles gut überstanden, keiner hatte die Fische gefüttert 😊
Tino hat sogar fast die ganze Zeit geschlafen, der soll doch nachts pennen.
Im Hafen gab es an einer kleinen Promenade unser Abendessen. Ein bißchen Fastfood und ein sehr schöner Sonnenuntergang.
Samstag, 20. September 2014
Wilde Tiere
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen