Donnerstag, 18. September 2014

La Reunion

Donnerstag
La Reunion
Was für eine Nacht. Mir war gar nicht bewusst das diese Sitze so ungemütlich zum schlafen sein können. Irgendwo muss der Begriff "Holzklasse" ja herkommen.
Nach dem normalen warten auf Koffer und co hat uns Bianca doch selber abgeholt. Ihr Mann konnte nicht und so hat sie mal eben ihrem Chef eine SMS geschickt, sie komme später. Netter Chef.
In unseren gewählten Wagen , ein Peogot308 passte alles rein. Zu unserem heimischen eine Umgewöhnung. Man sitzt wieder unten und wenn Tino quakt kann man nicht mal eben nach Hinten.
Eine Stunde Fahrt vom Norden aus St Denis, in den Süden nach Etang- Sale.
Wir fühlten uns wie im Traum. Eben noch zu Haus und nun auf dieser Insel. Eben trocken und kark und dann grün und voller Palmen. Dazu fast zu müde zum fahren.

Die Temperatur war ja fast wie in Hamburg,  nur das es hier immer warm ist.  Sonnige 25 Grad, nicht schlecht für einen Winter.
Ausladen und nachdem Bibi wieder zur Arbeit musste haben wir kurz die nähere Umgebung erkundet.
Gabi und ich waren so müde, aber die Kids waren wach und wollten beschäftigt werden. Fühlte sich an wie ein Jetlag und das bei nur 2 Stunden plus.
Erster Eindruck schwierig. Warm und doch Winter hier,  schwarze Strände,  viele Haie im Wasser. Mal sehen wann es zum Baden geht. Bunte Vögel zu sehen aber auch ein ganz normaler Spatzen. Palmen,  Zuckerrohr und dann wieder bekannte Bäume.  (Bestimmt total anders, aber wirkt halt nicht ganz so fremd)
Also vieles wie zu Hause und doch total anders. So ab ins Bett.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen