Dienstag, 9. September 2014

Festland

Montag
Festland
Um 6 Uhr plärrte es aus den Lautsprechern. Erst in französisch dann auf englisch. Was für ein Start in den Tag.
Erst raus aus dem Zimmer, dann wieder warten und dann musste es wieder ganz schnell gehen, als die Decks aufgemacht wurden. Und dann wieder warten in der Hitze der Laderampe. Immerhin ohne Beulen und Kratzer kamen wir von Bord. Hat leider fast eine Stunde gedauert und dann auf die Autobahn richtig Westen. Ziel ein Dorf bei Salles d'Aude Nähe Narbonne. Tills alter Kumpel Jannik war auch im Urlaub in Frankreich und freute sich auf ein Treffen.
Wir hatten vor zwei Jahren schon mal alle zusammen Urlaub gemacht. Das hatte gut geklappt und da man sich so selten sieht sind wir auf drei Tage zu Besuch.
Die Fahrt dahin war aber zäh. Wieder heiß aber kein blauer Himmel mehr 😢
Dazu kamen immer diese kleinen Staus an den Mautstation. Erst erwischten wir eine Kasse an der eine Dame wohl ihr Geld vergessen hatte und somit alle so lange warten musste, bis jemand kam der ihr irgendein Formular vorlegte und sie passieren durfte.
Nach einer anderen Station gab es einen dicken Stau. Hier war ein Lkw in die Leitplanke geknallt und wurde wieder herausgezogen.
Kurz vor dem Ziel wurde es noch nervig da einige  Straßen aus dem Navi  nicht mehr vorhanden waren. Immerhin konnte man sie noch sehen,  aber halt nicht mehr erreichbar.
Nach der Begrüßung bei Michi und Micha ging es noch an dem Strand mit allen. Bedeckter Himmel , Meer kühler - da waren wir anderes gewohnt 😉
Als dann noch ein Gewitter aufzog ging es wieder zurück. Jetzt regnete es nach Wochen mal wieder. Und nach einem leckerem Abendessen war auch dieser Abend vorbei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen