Montag, 1. September 2014

Gumpenbad

Sonntag
Nicht so lang geschlafen aber fit. Somit hoch und mit Tino der unten sich schon warm grätschte, geschnappt und zum Markt. Baguette und Croissants gekauft. Die Mama durfte liegen bleiben. Ich hab schon mal mit Till draußen "Vier gewinnt"gespielt. Das haben wir ihn gestern beigebracht.  Mit dem verlieren ist so eine Sache bei ihm. Hauptsache er ist beschäftigt 😊
Bis zum Mittag schraubte sich die Temperatur wieder Richtung 30 Grad. Wir wollten mal ein Stück zurück fahren. Dort soll eine der vielen Gumpen, also kleine Wasserbecken am Flusslauf, sein. Vorher kurz zur örtlichen Gandarmerie. Aus kurz wurde etwas länger. 
In der ganzen Station gab es keinen der englisch sprach. Deutsch ja sowieso nicht.
Einige Vokabeln konnte ich nun zwar schon aber wenn die dann immer losplappern ist natürlich Schluss. Sie wusste nun ungefähr worum es geht.
Passeport,  enfants,  recherche. ....... ich wurde ins Hinterzimmer gebeten vorbei an den 2 bis 3 Zellen.
Da ich ja spanisch in der Schule hatte und selbst das auch  schwierig geworden wäre hat uns der liebe Herr Google geholfen.
Die Polizistin tippte es in den Google Translator und es ging hin und her wie beim Tennis. Erst tippte sie, dann ich und zurück. Sie telefonierte sogar mir der anderen Station, aber auch da immer noch nix. Immerhin druckte sie ein Scheiben aus das wir nun vorzeigen konnten falls wir kontrolliert werden sollten. Perfekt.  Schön war auch der 20 Liter Kanister gefüllt mit Beton und einer Metallschlaufe neben dem Schreibtisch. Ist wohl für härtere Fälle 😉
Nach ca 45 Minuten war ich fertig. Tino wurde in der Zwischenzeit versucht zu füttern. Wieder nicht so erfolgreich.
Weiter Richtung Norden für 30 Minuten. Vorbei an einem erloschenen Waldbrand. Hier soll ein CP bestanden haben. Ich konnte nix erkennen. Gleich daneben ein Kletterpark.schön Gelegen am Fluss,  na wenn da nicht jemand Bauland suchte. Die Abzweigung Richtung Inland und gleich in der nähe eine Ferienhaussiedlung. Auch die können ja nun ausbauen 😈
Kurze Zeit später standen schon einige Autos an der Landstraße. Hier musste es also sein. Etwas weiter sollte noch ein CP kommen wo es noch schöner sein soll. Wir schauen aber hier. Über ein verschlossenes Tor kurzer Fußmarsch und schon waren wir da. Klares Wasser, große Felsen, eine kaputte Hängebrücke, nur ein paar Leute und die grünen Berge um uns rum. Einige sprangen die drei vier Meter in die Tiefe. Ein bisschen planschen und hoch mit Till auf den Felsen. Er blieb sitzen und Papa sprang 💪.
Auf dem Rückweg Einkaufen und ein vorgezogenes Abendbrot. Pizza und Garnelensalat. Der Service unterirdisch, der Ausblick entschädigte.
Weiter zum CP. Kids ins Bett, wir noch gequatscht. Ich noch zur wifizone am Restaurant, aber Internet ging nicht. Musste noch eine Rechnung bezahlen und wollte einen Termin für neue Pässe machen. Muss also warten. Auf dem Rückweg an den Strand und wieder versucht Sterne zu fotografieren.  Man war das finster und windig auch. Morgens um 4 soll es richtig stürmisch gewesen sein. Ich hab geschlafen😊 .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen